Dienstag, 12. März 2013

Salzvergiftung


Meine Grippe ist endlich weniger geworden und eigentlich wollte ich hier von der Ausstellung in Groningen berichten aber etwas anderes ist dazwischen gekommen, was ich für wichtiger halte als ein V3.

Ich bin Sonntag mit Mia zur Ausstelllung gewesen.
Hallenausstellungen stressen sie schon mal aber so kannte ich sie nicht.

Die Hinfahrt war kein Problem. 1 Stunde nach Ankunft fing sie stark an zu hecheln und hat sich das erste mal übergeben. Dann kamen Unruhe und Durchfall dazu.
Nachdem sie sich noch zweimal übergeben hatte kam sie zur Ruhe und legte sich ins Körbchen.

Als wir nachmittags in den Ring mussten ging es ihr soweit wieder gut aber toll war es natürlich nicht.

Als ich abends nach Hause gekommen bin sagte mir meine Ma, dass Mia morgens die Salzstangen vom Tisch geklaut hatte, es fehlten ca. 200 g.

Die Nacht durfte ich dann jede Stunde den Hund in den Garten lassen, wegen Durchfall.
Morgens ging es ihr wieder gut, sie hat gefressen, sie hat getrunken und die Tierärztin sagte ich solle nur auf genügend Wasser achten.

Also Vorsicht bei Salz, auch "kleine" Mengen können giftig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen